Unterwegs in Andere Welten - Lesung im Rahmen der Ausstellungseröffnung von Karin Dickel-Jonasch

Vom 2. März bis zum 30. März zeigen die Künstlerin Karin Dickel-Jonasch und das Kulturbüro der Stadt Maintal in einer Ausstellung Scherenschnitte aus anderen Welten.

Die Kunstwerke sind in den Fluren des Rathauses in der Klosterhofstraße in Maintal-Hochstadt zu sehen. Passend zu den Scherenschnitten findet zur Ausstellungseröffnung am 2. März um 15 Uhr auch eine Lesung im Sitzungsaal für Groß und Klein statt. Die Werke sind während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Lesung im Rahmen der Ausstellungseröffnung von Karin Dickel-Jonasch - Eintritt frei
Donnerstag | 02.03.2017 | 15:00 Uhr
Rathaus Stadt Maintal


Karin Dickel-Jonasch sagt: „Da ich mit meinen Scherenschnitten immer irgendwie in anderen Welten, zumeist in Phantasiewelten, in denen es Trolle, Hexen und Zauberinnen, Feen, Elfen, Drachen und allerlei andere seltsame Wesen gibt, unterwegs bin, habe ich für diese Ausstellung den Titel ,Unterwegs in andere Welten‘ gewählt.

Unterwegs heißt aber auch das Märchen, das Peter vor etwa einem halben Jahr erfand. Er ist der Sohn von Christof Wackernagel, wurde in Mali geboren und kam mit sechs Monaten mit seinem Vater nach Deutschland. Sie leben in Ottobrunn bei München. Dort beginnt auch die Geschichte, zu der es im Rahmen der Ausstellungseröffnung im Rathaus der Stadt Maintal eine Lesung geben wird – eine etwas andere Reise von Ottobrunn nach Bamako.“ Wackernagel schrieb die Erzählungen auf und Dickel – Jonasch illustrierte sie mit Scherenschnitten. Bei der Lesung handelt es sich um den ersten Teil der Geschichte. Zur Ausstellung präsentiert die Scherenschnitt-Künstlerin auch Bilder aus dem Kinderbuch „Unterwegs“.